Solvation Science alive:

RESOLV News

Posted on
Gemeinsam mit drei Kindern eröffneten Prof. Dr. Martina Havenith-Newen, Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, Rektor Prof. Dr. Axel Schölmerich und Prof. Dr. Katrin Sommer vom Lehrstuhl Didaktik der Chemie (v.l.n.r.) die Ausstellung „Völlig losgelöst“. © RUB, Marquard

RESOLV STARTET MIT AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG INS NEUE JAHR

Mit der Eröffnung der Ausstellung „Völlig losgelöst“ ist das Team vom Exzellenzcluster RESOLV in das neue Jahr gestartet. Beim Neujahrsempfang am 8. Januar blickten die Forscherinnen und Forscher auch auf die Erfolge im vergangenen Jahr zurück.

„Früher fand ich Physik langweilig“, erzählte Prof. Martina Havenith-Newen, Sprecherin von RESOLV (Ruhr Explores Solvation), auf dem Neujahrsempfang. Nur durch die Öffentlichkeitsarbeit anderer Forscher habe sie ein Interesse dafür entwickelt. „Jetzt möchte ich mit meinem Team etwas zurückgeben. Wir wollen andere an unserer Forschung und unserem Enthusiasmus für diese Forschung teilhaben lassen.“ 

 

read more

Leading actor: the solvent

Solvation Science and RESOLV featured in magazine Chemie in unsere Zeit

Learn more